Über mich

Über mich

Eva Ferrari

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung, habe ich 10 Jahre als Reiseberaterin gearbeitet und war selber viel unterwegs. Auf einen dieser Reisen hatte ich die Möglichkeit in Nepal einem nepalesischen Naturarzt für ein paar Wochen bei der Arbeit zuzusehen.
Dort erkannte ich, dass Krankheit mit Körper, Geist und Seele zusammenhängt, und es wichtig ist, den Menschen ganzheitlich zu betrachten und die zugrunde liegende Erkrankung zu behandeln und nicht nur die Symptome.

Als Mutter von drei erwachsenen Kindern, hatte ich immer wieder gute Beispiele dazu, eines davon „Bauchweh“. Weg war doch das Bauchweh plötzlich, nachdem der Streit mit der besten Freundin geklärt war, oder Aufregung vor einer Prüfung und schon war das Bauchweh wieder da. Aber auch eine Magen-Darmgrippe verursachte fast dieselben Schmerzen. Dies ist nur ein ganz kleines Beispiel wie unterschiedliche Ursachen es für das gleiche Symptom geben kann. Und anderseits auch, wie unterschiedliche Symptome es für eine Ursache geben kann, involviert mit völlig verschiedenen Organsystemen, die auf den ersten Blick gar nichts mit der eigentlichen Erkrankung zu tun haben.
Deshalb bedingt es immer einer gründlichen Anamnese, was wiederum auch eine fundierte naturheilkundliche Ausbildung mit zusätzlich schulmedizinischen Kenntnissen verlangt.
Diese Faszination und Leidenschaft, die Zusammenhänge des Körpers zu erkennen, bewegte mich 2006 meine 5-jährige Ausbildung zur Dipl. Naturheilpraktikerin TEN bei der Paramed Zentrum für Komplementärmedizin AG in Baar zu absolvieren.

Aus- & Weiterbildungen

Ausbildung in Komplementärmedizin:
Dipl. Naturheilpraktikerin TEN (2006 – 2011)

Zusätzliche Weiterbildungen:
2008 Vertiefung in der Fussreflexzonen-Therapie
2008 Vertiefung Klassische Massage
2008 Organbezogene Phytotherapie
2009 Humoralmedizin Grundlagen
2009 Spagyrik
2010 Manuelle Behandlungen
2010 Viszerale Behandlungstechniken
2011 Manuelle Lymphdrainage
2012 Craniosacral-Therapie
2013 Craniosacrale Oesteopathie Vertiefung
2014 Triggerpunkt Therapie
2015 Weiterbildung Ceres Tinkturen
2017 Irisdiagnose Basis
2019 Weiterbildung Darmaufbau Plus
2019 Einführung in die angewandte Psychoneuroimmunologie
2021 Einführung Mikronährstoffe und integrative Stuhldiagnostik
2021 Frauenheilkunde Schilddrüse
2021 Fachtagung Long Covid
2022 Weiterbildung Pflanzenheilkunde – Kräuterwissen Paracelsus
2022 Klinischer Anatomiekurs am menschlichen Präparat